Kunde: Gothaer Versicherung

 

Der Gothaer Versicherungs-Konzern gehört mit rund 3,5 Millionen versicherten Mitgliedern zu den größten deutschen Versicherungsunternehmen. Im Auftrag der Unternehmenskommunikation war STREAMING FACTORY für die Live-Übertragung der Mitarbeiterveranstaltung GoUnited im November 2013 verantwortlich. Die Veranstaltung wurde live an fünf und die Aufzeichnung an 25 Standorten über die konzerneigenen Server zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit dem IT-Dienstleister des Konzerns, der Gothaer Systems GmbH, erarbeitete STREAMING FACTORY eine Übertragungs-Lösung über die Datenleitungen des Konzerns. Die Vorträge wurden mit mehreren Kameras aufgezeichnet sowie Filme und Präsentationen live zugespielt. Außerdem stellte STREAMING FACTORY die Videoplayer-Lösung und die gesamte Streaming Infrastruktur zur Verfügung.

 

Gothaer Versicherung

Astrid Hemmersbach-Mathen (Unternehmenskommunikation):

"Mit der Zusammenarbeit mit Streaming Factory waren wir sehr zufrieden. Die Unterstützung und Beratung zur Übertragung in unsere regionalen Standorte unter Berücksichtigung von besonderen Datenschutzbestimmungen und der Datensicherheit in der IT-Landschaft eines Großkonzerns war sehr konstruktiv und kompetent."