gamescom total!

"The Heart of Gaming" - das ist die gamescom. Die europäische Leitmesse für digitale Spielekultur ist der Treffpunkt für globale Unternehmen aus der Entertainment-Branche sowie die internationale Gaming-Community. Auch 2017 steht Köln wieder fünf Tage lang für Innovationen, Begeisterung und Spaß am Spiel. Mit 355.00 Besuchern wurde in diesem Jahr der eigene Rekord geknackt.

STREAMING FACTORY war für müllermusic durchgehend dabei: Schon vor dem offiziellen Start gab die Koelnmesse auf ihrer Eröffnungs-PK zur gamescom ein Statement zur bevorstehenden Messe. Dank Livechat konnten auch externe Medienvertreter aktiv daran teilnehmen.

Unsere gamescom-Woche startete dann mit dem SPOBIS Gaming & Media 2017. Auf der Facebookseite von SPONSORs wurde ausgewählte Vorträge live gestreamt.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die offizielle Eröffnung der gamescom durch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsidenten Armin Laschet. Die Eröffnungsreden sowie der anschliessende Rundgang über die Messe wurde live zur YouTube Seite der gamescom übertragen.

Die gesamte Woche über haben wir das Interaktive Bühnenprogramm von der social media stage aus Halle 10 live zu twitch.tv übertragen. Als besonderes Highlight rockten die Gewinner des "17 minutes gamescom fame" contests live on stage und es fand der gamescom cosplay contest statt.

 

gamescom