Thomas Sturm

Thomas Sturm, Gründer und Geschäftsführer von STREAMING FACTORY, ist seit 20 Jahren verantwortlich für den Geschäftsbereich Livestreaming/ Videokonferenzen. Während dem Studium der Sportwissenschaft mit Schwerpunkt auf Medien/Kommunikation baute er fundiertes Fachwissen bei Schoko Media auf bis er sich zusammen mit Andreas Erb für die eigenen Agentur entschied. Seine Spezialisierung liegt auf Live-Encoding (Hard- und Software), sichere Übertragungsleitungen, Streaming-Ausspielung und Streaming-Microsites.

Zu seinen Projekte gehören das Livestreaming von Musik-Konzerten aus der Kölner Philharmonie, Sportübertragungen wie dem Köln-Marathon, Live-Fußball Spielen im Auftrag von Bundesliga-Vereinen sowie Live-Gaming-Shows bei nationalen und internationalen Events.

Kernkompetenz

Kernkompetenz

Marketing

Immer up-to-date.
Technische Neuerungen und Gimmicks, kommende Veranstaltungen oder Messen, Preisgestaltung und Updates: Er hat den Überblick über den Markt und kennt die Branche.

Kommunikation

Der Vernetzer.
Er ist der Berater des Kunden, plant die Produktion und macht den Debrief, findet Lösungen wenn es kompliziert wird und bringt den technischen Überblick mit.

Encoding/Datenleitung

Für die sichere Produktion.
LAN-Leitung, Satellit, mobile Übertragungseinheit, Traffik, Server und -struktur sowie das Encoding dahin mit all seinen Tücken sind sein Fachgebiet.