Tim Becker

Tim unterstützt unser Team im Bereich Marketing/Sales/Kommunikation seit 2017. Der diplomierte Sportökonom machte seinen Abschluss ebenfalls an der Deutschen Sporthochschule Köln, erweiterte danach sein vertriebliches Wissen im Einzelhandel, um anschliessend in die Sportbranche zu seiner Leidenschaft, dem Fussball, zu wechseln. Fast vier Jahre betreute er den Bundesligisten Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH in der Marketingkommunikation. 

Sein ausgeprägtes Technikinteresse und der Wille, für jede Aufgabe eine passende Lösung zu finden, sind hervorragende Voraussetzungen für jedes Projekt bei STREAMING FACTORY. Er fuchst sich in die stetigen Neuerungen der Videokonferenzanbieter für unsere Schaltungen und bringt eine stabile Ruhe in die Produktion. Er ist vielfältig einsetzbar, sei es live beim Encoding, in den Videokonferenz-Schaltungen, an der PTZ-Steuerung der Remote-Kameras oder aber in der beratenden Vorbereitung und Angebots-Erstellung. Kunden wie das Kompetenznetz Maligne Lymphome e.V. oder das CIO Uniklinik Köln zählen auf ihn.

Kernkompetenz

Kernkompetenz

Kundenberatung

Das Passende finden.
Vom ersten Kundengespräche über die Absprache der passenden Technik mit der Produktionsabteilung bis hin zur Kalkulation des optimalen Angebotes.

Konferenz-Experte

Das perfekte Zusammenspiel.
Sei es das korrekte Aufsetzen des Meetings oder dessen Moderation/Support, die Weitergabe des Referenten-Signals aus einem Meeting oder technische Kniffe der einzelnen Anbieter - er ist der Profi.

Lösungsoptimist

"Da fällt uns was ein."
Er sorgt für den technische Feinschliff bei Online-Produktionen. Er testet sich durch die Systeme bis Wege gefunden sind, das beste aus der Produktion rauszuholen.