Andreas Erb

Andreas Erb, Gründer und Geschäftsführer, leitet die Produktionsabteilung nun 20 Jahre. Bereits im Studium der Sportwissenschaft mit Schwerpunkt auf Medien/Kommunikation verantwortete er bei Schoko Media gemeinsam mit Robert Schwalbe und Thomas Sturm viele Produktionen bis er sich zusammen mit Thomas für die eigene Agentur entschied. Er ist spezialisiert auf die Konzeption, Koordination sowie die organisatorische und kreative Leitung von Mehrkameraproduktionen mit mobilem Equipment oder im Studio. Er verfügt über umfangreiche Sachkenntnisse in den zentralen Produktionsbereichen (Bild, Ton, Licht, Schnitt). 

2020 konzipierte und installierte er das hauseigene STREAMING FACTORY Live-Streaming TV-Studio. Als Produktionsleiter, Bildregisseur und Bildmischer produzierte er bereits zahlreiche hybride Kundenveranstaltungen . Seit 2013 hat er bei dem Projekt Philharmonie.tv für den Kunden Kölner Philharmonie organisatorisch den Hut auf und setzte bislang über 60 Konzert-Live-Produktionen erfolgreich um.  Kunden wie Friesland Campina, die Uniklinik Köln, die Stadt Schweinfurt, die Bundesagentur für Arbeit und Amnesty International können auf seine Expertise zählen. 

Kernkompetenz

Kernkompetenz

Regie

Der Oktopus.
Mehrkamera-Bild- und Ablaufregie inklusive Zuschaltungen, Einspieler, Countdowns, Musikuntermalung und Insertierungen - alles hat er im Blick und setzt es professionell um.

Produktionsplan

Bis ins kleinste Detail.
Der detaillierte Regieplan, die Planung der Mitarbeitereinsätze, die Vorbesichtigung des Drehorts und alle technischen Absprachen mit dem Kunden liegen aus gutem Grund auf seinem Tisch.

Technik-Chef

Kabelnerd und Gimmik-Pro.
Kabeltrommeln, speziell angefertigte Kisten für Bildschirme und Equipment sowie besondere Batterie-Schachteln - auf die perfekte Sortierung und Aufbewahrung jeglicher Technik kommt es bei ihm an.